Kinderschutz

Kinderschutz an der Schule Elfenwiese

Ein wichtiges Schulentwicklungsziel der letzten beiden Jahre an der Schule Elfenwiese war neben der Umsetzung zur Prävention von sexuellen Grenzverletzungen die Erarbeitung eines schulspezifischen Kinderschutzkonzepts. Dieses Konzept liegt nun in einer umfassenden und schulspezifischen Form vor. Neben Kriterien, die Kolleginnen und Kollegen Handlungssicherheit im Falle einer vermuteten oder beobachteten Kindeswohlgefährdung geben, regelt es auch die schulische Vorgehensweise bei entsprechenden Fällen. Ebenso können dem Konzept die verschiedenen präventiven unterrichtlichen Angebote an der Schule Elfenwiese zum Bereich Kinderschutz und zur Prävention von sexuellen Grenzverletzungen entnommen werden.

Lesen Sie hier in unserem Kinderschutzkonzept

Kinderschutzkonzept Schule Elfenwiese