Geschichte der Elfenwiese

Die Schule Elfenwiese feierte 2012 ihr 50-jähriges Bestehen, doch genau genommen besteht die Schule bereits seit 1960.

Eine Chronik und Rückblick

Die Chronik einer Schule zu erstellen kann durchaus anspruchsvoll sein. Vor allem dann, wenn es wie im Fall der Schule Elfenwiese in den ersten Jahren der 50jährigen Geschichte mehrere Standortwechsel gegeben hat. Dass es dennoch gelungen ist, gerade die Anfänge der Schul-Historie so gut nachzuvollziehen, ist vor allem den ehemaligen Kollegen Frau Peters und Herrn Probst zu verdanken, die sich für die Beantwortung vieler Fragen zur Verfügung gestellt haben. Sehr hilfreich war aber auch eine Sammlung mit Zeitungsartikeln aus den sechziger Jahren, die unser inzwischen leider verstorbene Kollege Herr Bogenschneider angefertigt hat.