Herzlich Willkommen in der Elfenwiese

Wir sind eine stattliche Ganztagsschule mit dem primären Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung.

Unsere Schule liegt im Stadtteil Marmstorf, am südlichen Rand der Freien und Hansestadt Hamburg und bietet für Schülerinnen und Schüler aus dem Einzugsbereichen Harburg, Süderlebe, Wilhelmsburg und dem nördlichen Niedersachsen differenzierte Lern-, Förder- und Therapieangebote.

Neben der Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarfen in kleinen und multiprofessionell begleiteten Klassenverbänden gehören auch Angebote im Bereich der sonderpädagogischen Beratung und Diagnostik, sowie die enge fachliche Kooperation mit anderen Schulformen zu unserem festen Angebot.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und Stöbern auf unserer neu gestalteten und zum Teil noch im Aufbau befindlichen Homepage. Alle Informationen zum Themenkomplex Corona finden Sie in der Rubrik „Aktuelles“.

Peter Holtz (Schulleiter)